Das Highlight-Event der Fachmedienmacher

Was deutsche Fachmedienanbieter erfolgreich macht, zeigt jährlich der Kongress der Deutschen Fachpresse. Mit insgesamt mehr als 500 Teilnehmern macht das Branchenevent des Jahres mit nationalen und internationalen Referenten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien, Workshops, Sessions, Start-up-Slots und einer Dienstleisterausstellung alternierend in Frankfurt am Main und Berlin Station. Der Kongress der Deutschen Fachpresse findet am 16. und 17. Mai 2018 im Ellington Hotel Berlin statt.

Wer sich auf zu neuen Ufern macht, braucht Veränderungswillen und Flexibilität, Vorstellungskraft und Verantwortungsbewusstsein. Dies zeigte unter dem Motto „Neue Horizonte erschließen – Die Zukunft aktiv gestalten“ der Kongress der Deutschen Fachpresse 2017, zu dem sich am 17. und 18. Mai in Frankfurt mehr als 580 Verleger und leitende Mitarbeiter...

Weiterlesen

Wie sich die Horizonte am Fachmedienhimmel verschieben und welche Felder maßgeblichen Veränderungen ausgesetzt sind, zeigte der Kongress der Deutschen Fachpresse am 17. und 18. Mai 2017 in Frankfurt. Insgesamt mehr als 580 Fachmedienmacher waren zum Veranstaltungshighlight des Jahres gekommen, diskutierten Trends und Praxis und feierten die...

Weiterlesen

Für herausragende journalistische Leistungen wurde heute der „Karl Theodor Vogel Preis der Deutschen Fachpresse – Fachjournalist des Jahres“ verliehen. Mit dem Preis zeichnet die Deutsche Fachpresse gemeinsam mit der Karl Theodor Vogel Stiftung (Würzburg) seit 2005 fachjournalistische Beiträge aus, die aktuelle Fach- und Branchenthemen hervorragend...

Weiterlesen

Rückblick: Kongress-Highlights 2017

Fachpresse-Sprecher Stefan Rühling, Vogel Business Media, begrüßte die mehr als 580 Teilnehmer.
Auch Ehrengast VDZ-Präsident Dr. Stephan Holthoff-Pförtner sprach einleitende Worte.
Die erste Keynote sorgte bereits für ordentlich Gesprächsstoff: Yvonne Hofstetter, Teramark Technologies, erläuterte Chancen und Risiken künstlicher Intelligenz.
„It's not complicated, it's just hard work.“ Mit diesen Worten fasste Kevin Costello, CEO Haymarket Media Group, seine Erkenntnisse aus sieben Jahren Change-Prozess zusammen.
Dr. Arno Langbehn, Geschäftsführer B. Behr's Verlag, ermunterte seine Fachverlagskollegen, erfolgreiche Ideen auch aus anderen Branchen zu übernehmen.
Die Verleihung der Fachpresse-Awards sorgte für glückliche Gewinner.
Die Deutsche Apotheker Zeitung würde als "Beste Fachzeitschrift über 2,5 Mio Euro Umsatz" gekürt.
"Es geht darum, es komplett anders zu machen." Birte Hackenjos, Geschäftsführerin Haufe Group, plädierte für neue Wege.
Hochsommerfeeling: Bei strahlendem Sonnenschein gastierte der Kongress der Deutschen Fachpresse am 17. und 18. Mai im Frankfurter Kap Europa.
Das sind die Fachjournalisten des Jahres 2017: v.l.n.r. Anja Sturm (2. Platz), Martin Jahrfeld (3. Platz), Julia Wadhawan (1. Platz)
Großer Einsatz auch beim Siegerbild: Die Preisträger in der Kategorie "Bester Social-Media-Einsatz" aus dem Landwirtschaftsverlag.
Ein Gesamtvolumen von 6,9 Milliarden Euro weist der Markt für Content Marketing auf, so Dr. Andreas Siefke, Präsident Content Marketing Forum.
Wer nur in Produkten denkt, wird langfristig abgehängt, war sich der Abschlussredner Philipp Thurmann, Gesellschafter und Geschäftsführer buddybrand, sicher.
Raus aus der Box: „Es ist auch ein mentaler Kampf, immer neue Dinge zuzulassen“, bestätigte York von Heimburg, Vorstand IDG Communications Media, und zeigte dabei auf seinen Kopf.
Der Award "Fachjournalist des Jahres" zeichnet exzellenten Journalimus aus. Den ersten Platz belegte in 2017 Julia Wadhawan für ihren Beitrag "Kein Wert für alle" in der Absatzwirtschaft.
Kamera ab: Die Verleihung der Fachpresse-Awards findet auf ganz großer Bühne...
...und mit musikalischer Begleitung statt.
Moderatoren-Tête-à-Tête: Volker Wieprecht (li.) moderiert die Award-Verleihung "Fachmedien des Jahres", Prof. Dr. Lutz Frühbrodt ist Juryvorsitzender und Laudator der "Fachjournalisten des Jahres".
Glücksmoment: Julia Wadhawan ist "Fachjournalistin des Jahres 2017"!
Die Freude ist auch bei den Siegern der Kategorie "Beste Fachzeitschrift über 1 bis 2,5 Mio Euro Umsatz) aus dem Haus Vogel Business Media groß.
"Garten + Landschaft" aus dem Callwey Verlag überzeugt als "Beste Fachzeitschrift bis 1 Mio Euro Umsatz".
Nach der Preisverleihung ist vor der B2B Media Night. Es heißt für heute Abschied nehmen vom Kap Europa...
...denn weiter geht es im Shuttle-Bus zum B2B Media Night.
Motto des Abends anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Deutschen Fachpresse: "Fachmedien: Power für mein Wissen"
Das 25-jährige Jubiläum der Deutschen Fachpresse wird auch im Foto-Bus gefeiert.
Das denkmalgeschützte Druckwasserwerk ist Schauplatz der B2B Media Night 2017.
Das Druckwasserwerk bot stimmungsvolles Ambiente..
...und die Fachmedienbranche sorgte für die entsprechende Stimmung.

Sponsoren

Hotels

Hotelkontingente in Berlin

Der Kongress der Deutschen Fachpresse findet vom 16. bis 17. Mai 2018 im Ellington Hotel in Berlin statt.

Hotelkontingent im Kongresshotel:

Ellington Hotel

Nürnberger Straße 50-55
10789 Berlin
030 68315 2301
reservierung@ellington-hotel.com

Buchbar vom 15. – 17. Mai 2018 unter dem Stichwort „Deutsche Fachpresse“

Zimmerpreise ohne Frühstück

Standard Einzelzimmer: €118
Superior-Zimmer (20-25 m2): €128
DeLuxe-Zimmer: (25-30 m2): €148
Suiten ab 30 m2: €188

Frühstück €20 pro Person


Über den Hotel- und Veranstaltungsservice Treutlein haben wir in weiteren ausgewählten Hotels in unmittelbarer Nähe zum Ellington Hotel Kontingente für Sie reserviert. Einen Überblick über die Hotels und die Möglichkeit zur Buchung finden Sie hier.

Weitere Hotels in der Nähe:

MotelOne
An der Urania 12/14
10787 Berlin
Tel. : +49/30/2 36 31 29-0
Fax : +49/30/2 36 31 29-10
berlin-tiergarten@motel-one.com

Motel One Berlin Upper West
Kantstraße 163-165
10623 Berlin
Tel. : +49/30/322 93 19 - 00
Fax : +49/30/322 93 19 - 10
berlin-upperwest[at]motel-one.com

Hotel ibis Berlin Kurfuerstendamm
Bayreuther Strasse 39
10787 Berlin
Tel. : +49/30/28 88 67-0
Fax : +49/30/28 88 67-333
H7961[at]accor.com