http://www.deutsche-fachpresse.de/

Mittwoch, 16. Mai 2018

8.30 – 10.00 Uhr

REGISTRIERUNG, BEGRÜßUNGSKAFFEE UND SPONSORENAUSSTELLUNG

9.00 – 10.00 Uhr

Speed-Networking

Keine Anmeldung erforderlich

Moderation: Judith Hoffmann, Leitung Weiterbildung, Projekte, Marketing 

mediacampus frankfurt

Moderation: Dr. Torsten Casimir, Chefredakteur „Börsenblatt“

10.00 – 10.15 Uhr

Eröffnung

Stefan Rühling, Sprecher Deutsche Fachpresse

10.15 – 10.30 Uhr

BEGRÜSSUNG
Dr. Rudolf Thiemann, VDZ Präsident 

4.0 - 5.0 - 6.0

Digitalisierung zur Gewinnergeschichte machen

Dr. Bernhard Rohleder
Hauptgeschäftsführer, Bitkom e.V. 

Consentric – physisches Retargeting durch die Verbindung
der Online- mit der Offlinewelt

Deutsche Post AG

12.00 – 13.00 Uhr

Mittagspause

Entrepreneurial. Transformational. Digital.

Wie man in einer disruptiven Welt in Führung geht

Dr. Carsten Linz, Top 100 Digital Influencer, Leiter SAP-Center for Digital Leadership

14.45 – 15.30 Uhr

Kaffeepause

Tech Outlook

Wie beeinflussen Künstliche Intelligenz und neue Technologien wie Chatbots, automatische Textgenerierung, Spracheingabe und Augmented Reality zukünftige Fachmedienangebote? 

16.45 – 18.00 Uhr

Pause & Sponsorenausstellung

17.00 – 18.00

    Parallele Veranstaltungen

  • 17.30 - 18.00 Uhr: Speed-Networking
    Keine Anmeldung erforderlich
    Moderation: Judith Hoffmann, Leitung Weiterbildung, Projekte, Marketing
    mediacampus Frankfurt   
  • 17.30 - 18.00 Uhr: Alumni-Treffen – Young Professionals‘ Media Academy
    Für alle YPMA-Jahrgänge
  • 17.30 - 18.15 Uhr: Treffen der Kommissionsvorsitzenden
    Ab 18:15 Uhr offen für alle Interessierten an der Kommissionsarbeit der Deutschen Fachpresse

18.00 – 18.45

Aperitif und Imbiss

18.45 – 20.30 Uhr

Verleihung der Fachpresse-Awards
„Fachjournalist des Jahres 2018“

„Fachmedium des Jahres 2018“

Moderation: Volker Wieprecht, radioeins vom RBB

Ab 20.30 Uhr

B2B Media Night im Ellington Hotel

Donnerstag, 17. Mai 2018

Parallele Sessions ab 8.45 Uhr

Business-Frühstück – der informative Start in den Tag

  • 8.45 bis 9.30 |Business-Frühstück I – Digitale Transformation - Höhere Werbewirkung durch User-optimierte Websitestruktur
    Ulrich Niedermeyer, Director Brandmanagement & Commercial Marketing, iq digital media marketing gmbh

    Die Umstellung der Webseiten mit einer aus dem Mobile gelernten Seitenstruktur ermöglicht nicht nur eine bessere Usability für den Nutzer, sondern hat zwei weitere wichtige Vorteile:

    – die redaktionellen Inhalte werden nachweislich besser wahrgenommen
    – Sichtbarkeit und Werbewirkung der auf den Seiten platzierten Kampagnen nehmen deutlich zu.

    In einem Kurzvortrag stellt iq digital hierzu Erkenntnisse aus der Umstellung des Portfolios vor.

    Keynote im Plenum

    9.45 – 10.30 Uhr

    Thomas Wendt, Personalverantwortlicher Print, Axel Springer SE

    Parallele Sessions ab 10.45 Uhr

    English Track

    Digital Business

    Human Resources

    Start-ups

    Bar Camp

    Mittagspause von 12.45 – 13.45 Uhr

    Smart Data

    Kommunikation

    Vertrieb

    Marketing & Media Sales

    Bar Camp

    Keynote im Plenum