Jörg Detzel

Leiter Marketing & Vertrieb, Alfons W. Gentner Verlag

In fast 20 Jahren in Marketing und Vertrieb hat der Diplom-Betriebswirt Expertenkenntnisse im Offline ebenso wie im Online-Marketing erworben. Seit 2010 leitet er die Abteilung Marketing & Vertrieb beim Stuttgarter Alfons W. Gentner Verlag und ist dort für 9 technische und 3 medizinische Fachzeitschriften verantwortlich.

Schon bei seinen vorherigen beruflichen Stationen – unter anderem bei der Blue Ocean Entertainment AG, den Paul Pietsch Verlagen sowie im Bereich New Business bei Reader’s Digest Deutschland – hat er sich um die Bewertung und Entwicklung neuer Geschäftsfelder gekümmert. In seiner aktuellen Position bei Gentner liegt ein Schwerpunkt darauf, als Verlag die digitale Transformation für innovative, umsatzbringende und damit zukunftsfähige Geschäftsmodelle zu nutzen.

Seit 2011 ist Detzel Mitglied der Kommission Vertrieb der Deutschen Fachpresse.