Uwe Dietrich

Produktionsleitung Webinare/Webcast, Vogel Business Media

Nach Abschluss als Magister in Germanistik und Philosophie begann Uwe Dietrich seine berufliche Laufbahn 2005 als Online-Volontär bei der Vogel Online GmbH. 2007 wurde er als Operations Manager verantwortlich für Live- und On-demand-Bewegtbildproduktionen bei Vogel Business Media. Seit 2008 verantwortet er als Studioleiter die hard- und softwaretechnischen Anforderungen der Webcast- und Webinar-Aufträge. Im Jahr 2012 übernahm Uwe Dietrich auch die stellvertretende Leitung der Abteilung Operations bei Vogel Business Media.

Sein Herzblut hängt als leidenschaftlicher Bühnenmensch (Regisseur und Schauspieler an einem freien Theater in Würzburg) an dem gesamten Thema Live-Kommunikation und im Besonderen an Webinaren. Die dabei direkte Zwei-Wege-Kommunikation mit der Zielgruppe ist eine der spannendsten digitalen Entwicklungen der letzten Jahre. Dietrich hat bei VBM vor drei Jahren ein eigenes Webinar-Studio eingerichtet.