Prof. Dr. Wolfgang Jäger

Media Management, Hochschule RheinMain

Professor Dr. Wolfgang Jäger ist seit 1995 Professor am Studiengang Media Management der Hochschule RheinMain in Wiesbaden. Zuvor – von 1991-1995 – Gründungsdekan und Professor für Unternehmenskultur und Personalführung an der Hochschule für Bankwirtschaft in Frankfurt (heute Frankfurt School of Finance & Management).

Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf der Optimierung personalwirtschaftlicher und kommunikationsbezogener Prozesse und Strukturen. Er führt zu diesen Themen, insbesondere unter Berücksichtigung der neuen Medien, viele Beratungs- und Praxisprojekte durch, leitet regelmäßig Kongresse und Fachtagungen und schreibt zahlreiche Fachartikel und Bücher.

Seit 1990 ist er Gesellschafter der Dr. Jäger Management-Beratung und zusätzlich der DJM Consulting GmbH, beide mit Sitz in Königstein im Taunus. In den letzten 10 Jahren wurde Professor Dr. Jäger von der Fachzeitschrift „Personalmagazin“ immer zu einem der führenden Köpfe des Personalwesens gewählt.