Stefan Rühling

General Counsel Public Affairs, Vogel Business Media GmbH & Co. KG

Nach Studium in München, Montpellier und Speyer und Abschluss des 2. Juristischen Staatsexamens war Stefan Rühling seit 1989 zunächst bei Bertelsmann, dann bei Springer Science + Business Media in unterschiedlichen Geschäftsführungs-Positionen im In- und Ausland tätig. Bis zum Verkauf der von ihm geführten Division an den Finanzdienstleister GMTCommunications Partners (London) in 2007 war er Mitglied im Vorstand der Springer Science + Business Media und CEO des international agierenden B2B-Fachinformationsbereichs.

Am 1. April 2008 übernahm er den Vorsitz der Geschäftsführung der Vogel Business Media und die Geschäftsführung des Verlagsbereichs Industriemedien. Zudem ist Stefan Rühling Sprecher der Deutschen Fachpresse und Vize-Präsident des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), stellvertretender Vorstand des Verbands der Zeitschriftenverlage Bayern (VZB) und Mitglied im Präsidium des Zentralverbands der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Aktuell ist er als General Counsel Public Affairs für Vogel Business Media tätig.