Maria Scholz

Leiterin Marketing, Vertrieb und Logistik, Avoxa - Mediengruppe Deutscher Apotheker

Maria Scholz leitet die Bereiche Vertrieb, Marketing und Logistik in der Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker. Das Unternehmen ist mit seinen Medien, Messen und Kongressen, Pharma-Daten-Services sowie digitalen Diensten eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.

Nach der Ausbildung im Buchhandel und Studium der Buchwissenschaft und BWL stieg Frau Scholz direkt in den Fachmedienbereich ein. Seit 2008 ist sie im Govi-Verlag verantwortlich für Vertrieb und Marketing. Seit 2016 Leiterin Marketing, Vertrieb und Logistik in der Avoxa - Mediengruppe Deutscher Apotheker. Seit mehr als zehn Jahren ist sie Lehrbeauftragte an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz und Dozentin an verschiedenen Akademien. Zudem Mitglied der Kommission Vertrieb der Deutschen Fachpresse und weiterer Kommunikationsforen von Fachverlagen.