Dr. Bastian Schwithal

Head of Business Development Events, Blogfabrik

Start-up- und Innovations-Trendscout, Head of Business Development Events bei der Blogfabrik

    

Nach seinem Studium der Soziologie, Neueren Geschichte und Politikwissenschaft in Bonn, Utrecht und Münster und der Promotion zum Dr. phil im Jahr 2005 war Bastian Schwithal einige Monate als GF-Assistent beim Presse-Grosso-Unternehmen Maurer in Lübeck tätig. Im Herbst wechselte er dann als Referent zur VDZ Akademie nach Berlin, wo er Anfang 2009 zum Leiter der Weiterbildungs-Unit Expertenforen aufstieg.

 

Nach einem einjährigen work & travel Aufenthalt in den USA und Kanada gründete er im Jahr 2013 das Startup Berlin Food Tour und kurz darauf als Mitgründer die Agentur für Aufmerksamkeit: "kindai:projects", die 2017 von der Blogfabrik, einem Tochterunternehmen der Münchner MELO Group übernommen wurde. Seit 01/2017 ist Bastian Schwithal hier als Head of Business Development Events für die Entwicklung neuer Vernetzungs- & Weiterbildungsformate verantwortlich.