Christian Bredlow

Gründer und Geschäftsführer der Digital Mindset

Christian Bredlow ist Gründer und Geschäftsführer der Digital Mindset, die Unternehmer und Führungskräfte für den digitalen Wandel begeistern möchte. Der studierte Wirtschaftsinformatiker ist ein Motivator, Enabler und Experte in einer Person. Er ist Vater von Zwillingen, bloggender Musikliebhaber und leidenschaftlicher Referent - seine Hip Hop-Vergangenheit kann er auch in seinen Vorträgen nicht immer zurückhalten.

Er treibt das Thema Digitalisierung aus einer anderen Perspektive an, konfrontiert seine Zuhörer mit der eigenen Beharrlichkeit und ändert geschickt die Sichtweise. "Digitalisierung ist keine Technologie – es ist vielmehr eine veränderte Geisteshaltung", sagt der Mann, der für den digitalen Wandeln begeistern will. Unternehmen würden sich immer noch hinter dem Tagesgeschäft verstecken, anstatt offensiv an das Thema heranzugehen. Der digitale Wandel müsse aber im Kopf des Unternehmers beginnen und von dort aus alles durchdringen.

Christian ist außerdem Mitglied der Geschäftsleitung in der Hencke Unternehmensgruppe, einer mittelständischen Unternehmensgruppe bestehend aus diversen Unternehmen rund um digitale Arbeitswelten.

Der Hannoveraner kann glaubhaft aus vielen Perspektiven berichten. Mit mehrjährigen Erfahrungen im Top-Management eines mittelständischen Medienunternehmens und in der Ausübung diverser Geschäftsführungen im Start-Up-Umfeld vermischen sich Erfahrungen von beiden Seiten der Medaille.