Dr. Klaus Krammer

Sprecher Deutsche Fachpresse, Krammer Verlag Düsseldorf

Nach dem Maschinenbaustudium an der RWTH Aachen übernahm Dr. Klaus Krammerim Jahre 1986 die Geschäftsführung der Krammer-Verlag Düsseldorf Krammer & Co.Im Jahre 1996 wurde das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt,die heutige Krammer Verlag Düsseldorf AG.

Dr. Klaus Krammer führte die einzelnenAbteilungen in selbstständige Tochtergesellschaften mit eigenen Profit-Centern. Schon zu dieser Zeit wurde das Digitalgeschäft entwickelt und ausgebaut, so dass die Gruppe heute über 50 Prozent ihrer Umsätze in digitalen Geschäftsfeldern erwirtschaftet.

Mit dem Beginn seiner Tätigkeit erwarb er zunächst in Tschechien, dann in Belgien und zuletzt in Frankreich Beteiligungen mit dem Ziel, das Unternehmen international auszurichten. Aus den internationalen Beteiligungen ist die heutige Krammer Group entstanden.Bereits in den 90er Jahren engagierte sich Dr. Klaus Krammer in der Deutschen Fachpresse, die er seitdem intensiv als Mitglied des Vorstandes begleitet.