Christoph Böckler

Social Media Manager, NWB Verlag

Christoph Böckler verbrachte nach dem Abitur ein Jahr lang in Hamburg und engagierte sich im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes in der Seemannsmission Duckdalben, welche mitten im pulsierenden Herzen der Stadt, dem Hamburger Hafen, gelegen ist. Im Anschluss daran war er für mehrere Monate beim YouTube-Netzwerk Rocket Creators in Bielefeld beschäftigt und sammelte dort Erfahrungen in den Bereichen Videoproduktion, Illustration und Animation. Für die Ausbildung zum Medienkaufmann beim NWB Verlag zog er 2016 nach Herne und schloss sie nach zwei Jahren mit Auszeichnung ab. Seit einem Jahr arbeitet er nun in seinem Ausbildungsbetrieb im Bereich Online-Marketing und ist dort hauptsächlich für den Bereich Social Media zuständig.

Übersicht aller Referenten

Zum Programm