Harald Henzler

Geschäftsführer smart digits GmbH

Dr. Harald Henzler ist Geschäftsführer der smart digits GmbH und begleitet Unternehmen bei der Entwicklung der Digitalstrategie sowie der Umsetzung. Seine Schwerpunkte sind strategische Entwicklung und Geschäftsmodelle, Programmplanung und Contentstrategie sowie Kundenanalyse. Als Produktmanager, Verlagsleiter und Geschäftsführer (Carl Hanser Verlag, Haufe Lexware) hat er langjährige Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle. Er ist Professor für Digitale Kommunikation und Change an der Hochschule für angewandte Sprachen in München und entwickelt seit Jahren neue Formate wie z.B. den Kongress „Data Summit“ der mvb. Er hat blended learning-Angebote für Verlage mit dem Goethe-Institut in Indien, Ägypten und Südamerika entwickelt und umgesetzt. Gemeinsam mit Partnern hat Harald Henzler eigene Start-ups  wie flipintu oder lectory gegründet und coacht im Rahmen von CONTENTshift Start-ups und begleitet den Dialog mit den Verlagen.

Auf www.smart-digits.com werden regelmäßig Analysen zu aktuellen Entwicklungen im digitalen Markt veröffentlicht. Harald Henzler ist Autor der Bücher „Mobile Publishing“ (Verlag de Gruyter) und „Buyer Personas – wie man seine Zielgruppen erkennt und begeistert“ (Haufe Lexware, Februar 2018).

 

 

Übersicht aller Referenten

Zum Programm