Dirk Heuser

Leiter Verlagsdienstleistungen und Anzeigenproduktion, Jobware

Dirk Heuser studierte Lebensmittel- und Biotechnologie mit dem Ziel, das elterliche mittelständische Unternehmen zu übernehmen. Durch den Verkauf des Unternehmens an einen Investor trennten sich einige Jahre später die Wege. Im Jahr 1994 gründete Dirk Heuser ein Startup im Maschinenbau, meldete vier Patente an, gewann eine hoch dotierte Förderung der Deutschen Umweltstiftung und führte das Unternehmen sechs Jahre lang. Nach Auflösung des Geschäftsbetriebs baute er ein kleines vertrieblich orientiertes Startup auf, welches er über zehn Jahre führte. Gleichzeitig wechselte er im Jahr 2000 zu dem damals jungen Unternehmen Jobware. Schon im Jahr 2001 wurde er zum Abteilungsleiter berufen und hat das Unternehmen seitdem in unterschiedlichen Positionen entscheidend mitgestaltet. Seit 2005 ist er verantwortlich für den Ausbau hunderter Kooperationen zu Verlagen und Online-Plattformen und begleitet maßgeblich die technischen Entwicklungen im Bereich kundenspezifischer White-Label-Stellenmärkte. Zusätzlich trägt er die Verantwortung für die Produktion von Stellenanzeigen und die technische Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen.  

Übersicht aller Referenten

Zum Programm