Ingo Rübe

CEO, BOTlabs

Ingo Rübe ist Gründer und CEO der BOTLabs GmbH, einem Berliner Startup, dass eine Lösung für selbstbestimmt digitale Identitäten unter Nutzung von Blockchain Technologien entwickelt. Das Unternehmen wurde im Januar 2018 gemeinsam mit dem Minderheitsgesellschafter Burda gegründet.Von 2012 bis Dezember 2017 war Ingo Rübe CTO des Burda Verlags. Hier war er unter anderem für die Entwicklung des Burda Open Source Content Management Systems Thunder (www.thunder.org) ver-antwortlich.Bis 2012 war Ingo Rübe Project Director bei Axel Springer und dort für die IT-, Innovations- undConsulting Projekte verantwortlich.Herr Rübe gründete im Jahr 1995 die Firma Network Department, die im Rahmen eines Trade Sale mit der Fresenius AG zur heutigen Fresenius Netcare wurde.Ebenfalls 1995 schloss Herr Rübe sein Informatikstudium an der TU-Berlin ab.Ingo Rübe ist Vorstandsmitglied der Drupal Association.