Peter F. Schmid

CEO „Wer liefert was“

Seit August 2012 ist Peter F. Schmid CEO und geschäftsführender Gesellschafter von „Wer liefert was“, dem führenden B2B-Marktplatz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In den drei Jahren davor war er als CEO bei der PARSHIP GmbH, der führenden Online-Partneragentur in Europa, tätig. Zuvor lenkte er von 2006 bis 2009 als CEO der mobile.international GmbH unter anderem Deutschlands größten Fahrzeugmarkt mobi-le.de an die Spitze. Gleichzeitig agierte Schmid als Vizepräsident im Managementteam der eBay Classifieds Group, die Rubrikenmärkte in mehr als 20 Ländern unterhält. In den Jahren 1999 bis 2005 war er Geschäfts-führer von AutoScout24 und gründete unter anderem den Vermarkter Scout24 Media. Der aus einer schwäbi-schen Unternehmerfamilie stammende Schmid startete seine Karriere Mitte der neunziger Jahre bei Procter & Gamble.